Kleve Nachbar vertreibt Einbrecher mit einer Taschenlampe

Kleve · Drei Männer haben am Dienstag um 19.05 Uhr versucht, das Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Straße Mausgarten in der Klever Oberstadt aufzuhebeln. Ein Zeuge, der in der Nachbarschaft wohnt und durch ungewöhnliche Geräusche aufmerksam geworden war, sah nach dem Rechten.

Er leuchtete mit einer Taschenlampe auf den Ursprungsort des Lärms - auf die Männer, die sich an dem Fenster des Mehrfamilienhauses zu schaffen machten. Daraufhin ergriff das Trio die Flucht. Laut Beschreibung des Tatzeugen waren alle drei Männer rund 180 Zentimeter groß. Einer von ihnen war mit einer blauen Jeans bekleidet. Der andere trug eine schwarze Jacke mit Bündchen an den Ärmeln. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise an Kripo Kleve, Telefon 02821 5040.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort