| 00.00 Uhr

Veranstaltungs-Tipps
Nessi - bei Cinque und in Kevelaer

Kleve. Mit Nessi Tausendschön kommt viel Musik und stimmungsvolle Comedy auf die Bühnen im Kreis. Frank Lüdecke wird ihr im April folgen. Von Saskia Nothofer

Die Kabarettistin Nessi Tausendschön kommt mit dem kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie nach Bedburg-Hau. Am Samstag, 5. März, 20 Uhr steht das Duo mit ihrem Programm "Die wunderbare Welt der Amnesie" auf der Kleinkunstbühne Cinque. Die beiden setzen auf viele Instrumente. So kommen Gitarren, Banjo, Theremin, Harmonika, Glockenspiel, Schlagzeug und Nessis singende Säge zum Einsatz.

Die höchste Stufe des Lachens ist erreicht, wenn wir über Dinge lachen, über die man ebenso gut auch weinen könnte, meint Nessi Tausdenschön, die bereits mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde. Und es gebe vieles, weswegen man heute weinen kann, zum Beispiel wegen Terror und Krieg, Verstopfung, Umweltzerstörung, Lichtmangel und Liedmangel, Massenbeschneidungen oder Zukunftsangst oder aus Langeweile.

Das Duo Tausendschön/Mackenzie kommt auch nach Kevelaer. Am Montag, 7. März, 20 Uhr präsentiert es sein Programm auf der Bühne in der Begegnungsstätte.

Für beide Veranstaltungen gibt es laut Lore Nobis vom Kulturbüro Niederrhein noch Karten. Sowohl in Kevelaer als auch in Kleve sind rund die Hälfte der Tickets bisher verkauft worden. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Vorverkauf", sagt Nobis. "Nessi Tausendschön wird gut angenommen." Doch auch an der Abendkasse würden viele Zuschauer noch Tickets erwerben. "Es ist bei fast jeder Veranstaltung möglich, am Abend der Vorstellung noch an Karten zu kommen."

Schon jetzt gut verkauft werden laut Nobis die Karten für die Kabarett-Show von Frank Lüdecke. Mit seinem Programm "Schnee von morgen" kommt der Künstler am 14. April in die Begegnungsstätte sowie am 15. April nach Cinque.

Nessi Tausendschön wird einigen durch ihre TV-Auftritte - unter anderen in den "Mitternachtsspitzen" und der "Ladies Night" im WDR, beim 3sat Kleinkunstfestival, im "Satire Gipfel" und bei "Schmidt und Pocher" in der ARD und in "Die Anstalt" im ZDF bekannt sein.

Karten für Nessi Tausendschön kosten im Vorverkauf 19, ermäßigt 16 Euro zuzüglich Gebühr. Tickets gibt es bei Kevelaer Marketing, in der Buchhandlung Hintzen, im Bioladen und im Kulturbüro Niederrhein (alles Kleve).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Veranstaltungs-Tipps: Nessi - bei Cinque und in Kevelaer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.