Kleve Neue Leitung für das Ferienlager Fürstenberg

Kleve · Thomas Braitschink legt sein Amt nieder. Thorsten Rintelen und Rene Hendricks sind seine Nachfolger.

Mehr als 15 Jahre hat Thomas Braitschink aus Materborn das Ferienlager Fürstenberg geleitet, ab sofort übergibt er die Führung in andere Hände. Mit Thorsten Rintelen und Rene Hendricks übernehmen zwei erfahrene Lagermitstreiter das Ruder der Ferienfahrt in den Schwarzwald, die von der Klever Gemeinde "Zur Heiligen Familie" durchgeführt wird.

"Ich freue mich sehr, dass dieser nahtlose Übergang, den wir bereits seit dem Sommer vorbereitet haben, nunmehr umgesetzt wurde", sagt Thomas Braitschink. "Ich möchte mich bei allen Kindern, Eltern, Betreuern und Unterstützern des Ferienlagers für die vielen schönen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken. Die Leitung ist bei Thorsten Rintelen und Rene Hendricks in den besten Händen, beide verfügen zusammen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Ferienlager."

Beim Nachtreffen zum diesjährigen Ferienlager wurde Thomas Braitschink im Kreise der Betreuer verabschiedet. "Thomas Braitschink hat das Ferienlager Fürstenberg maßgeblich mitgeprägt. Für seinen unermüdlichen und jahrelangen Einsatz gebührt ihm unser aller Dank", sagte Thorsten Rintelen. "Wir werden auch im 37. Jahr das Ferienlager ganz im Sinne der Kinder weiterführen und freuen uns, dass Thomas Braitschink uns auch in Zukunft mit Rat und Tat dabei zur Seite stehen wird", ergänzt Rene Hendricks mit Blick auf 2017. Dann wird die Ferienfreizeit vom 6. bis zum 20. August stattfinden. Thorsten Rintelen ist 37 Jahre alt und arbeitet als Software-Entwickler in Kleve. Bereits seit 15 Jahren ist er als Betreuer im Ferienlager Fürstenberg aktiv. 2009 hatte er das Lager zudem schon einmal als Leiter begleitet. Rene Hendricks ist 26 Jahre alt und studiert Lehramt für Sonderpädagogik in Köln. Seit 2006 ist er als Betreuer fester Bestandteil des Fürstenberg-Teams.

Einige wenige Plätze sind für 2017 noch frei. Interessenten können sich unter "ferienlager@materborn.de" anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort