| 00.00 Uhr

Kleve
Neuer Vorstand für Klever Liberale

Kleve: Neuer Vorstand für Klever Liberale
Ferdi Schumacher, Gabriele Meinert, Lukas Kauter, Dominik Hell, Daniel Rütter, Johannes Peerenboom und Maarten Oversteegen. (v.l). FOTO: FDP
Kleve. Lukas Kauter ist im Amt des FDP-Vorsitzenden für zwei Jahre bestätigt worden.

Beim FDP-Ortsparteitag wählten die Klever Liberalen im Materborner Ratskrug nicht nur einen neuen Vorstand, sondern stimmten sich auch auf die kommenden zwei Jahre ein. "Es ist mir eine Ehre, dass wir so viele Neumitglieder beim Ortsparteitag begrüßen konnten. Zusammen haben wir viele Projekte vor uns", erklärt Lukas Kauter, wiedergewählter Ortsvorsitzender der FDP.

Johannes Peerenboom und Maarten Oversteegen sind künftig die stellvertretenden Ortsvorsitzenden. Gabriele Meinert bleibt Schatzmeisterin. Der Vorstand wird von den Beisitzern Daniel Rütter, Ferdi Schumacher und Johannes Peerenboom komplettiert. Während der Vorstandswahlen blickte der Ortsverband auf die Zeit zurück, die vor allem von den Wahlkämpfen bestimmt war. Außerdem besuchten die Klever Liberalen Burg Zelem.

Veranstaltungen und Aktionen für die kommenden zwei Jahre wurden ebenfalls geplant. Zeitnah soll die neue Geschäftsstelle eröffnet und eine liberale Zeitschrift herausgegeben werden, verspricht Kauter. Auch Unternehmensbesuche seien geplant. "Wir merken, dass es auch bei der Klever FDP neuen Schwung gibt. Die Mitgliederzahlen entwickeln sich positiv. Mit dem neuen Vorstand wollen wir nun hart daran arbeiten, dass sich dieser Trend fortsetzt", sagt Kauter.

Auch mit den Jungen Liberalen will der Ortsverband zukünftig Aktionen durchführen. Des Weiteren sollen die Verbindungen zu den umliegenden Ortsverbänden Bedburg-Hau und Kranenburg gestärkt werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Neuer Vorstand für Klever Liberale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.