| 00.00 Uhr

Kleve
Neues Tortenparadies in der Klever City

Kleve: Neues Tortenparadies in der Klever City
Inhaber Andrei Spac in seinem neuen Café: Individuell gestaltete Torten können vor Ort bestellt werden. FOTO: gottfried Evers
Kleve. Das Café "Wundertorte" hat eröffnet. Inhaber Andrei Spac hat Back-Workshops geplant. Von Lea Ebbers

Wenn sich die Tür zur "Wundertorte" öffnet, erstrahlt der Raum in Rosa und Pink. Fast wie ein Raum aus purer Zuckerwatte. Und ein Traum für alle Prinzessinnen. Rosafarbene Blumen sind auf kleinen weißen Holztischen platziert. Ein großes hellgraues Ecksofa wartet auf jede Menge Faulenzer. Bunte Cupcakes und Plätzchen sowie prächtige Torten in allen Variationen stehen bereit, um vernascht zu werden. Inhaber dieser kleinen Märchenwelt ist Andrei Spac (35), der sein Geschäft nun in der Kirchstraße 3 am Elsabrunnen in der Klever Innenstadt eröffnet hat.

Das Tortenparadies lädt Jugendliche und Erwachsene sowie Kinder auf ein Stück Kuchen oder ein Getränk zu sich ein. In Kleve ist die "Wundertorte" das einzige Café seiner Art. Ganz individuelle Kindertorten, Hochzeitstorten und Wunschtorten können vor Ort bestellt werden. Für Konditoren und Interessierte, die sich selbst mal im Tortemachen ausprobieren möchten, bietet Spac eine große Auswahl an Tortenzubehör, von goldenem Glitzerspray über Marzipanförmchen bis hin zu Zuckerblumen und Cupcakeformen. Die Niederländerin Charissa Meier hilft dem Inhaber mit Ideen und Anregungen für das neue Café. "In Arnheim betreibe ich ein ähnliches Geschäft, deshalb kann ich Andrei gut mit der Neueröffnung helfen", erklärt Meier.

In Zukunft sind sogar Workshops geplant, in denen die Teilnehmer lernen, Cupcakes oder eine echte Traumtorte zu kreieren. Kinder ab fünf Jahren können ihren Geburtstag in der "Wundertorte" feiern, oder lernen in Mamas Küche, Cupcakes zu backen und zu dekorieren. "Da gerade erst eröffnet wurde, suchen wir noch weiteres Personal. Interessierte und Backliebhaber können sich gerne im Geschäft melden", sagt Meier.

Das Café ist dienstags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet, samstags bis 16 Uhr. Fotos von Torten und Informationen zum Kindergeburtstag die in der "Wundertorte" bestellt werden können, sind auf der Homepage zu finden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Neues Tortenparadies in der Klever City


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.