Kleve Neusser stirbt bei Unfall auf B9

Kleve · In der Nacht zu Mittwoch ist ein Fußgänger auf der B9 in Kleve bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der 48-Jährige aus Neuss starb im Krankenhaus.

Tödlicher Unfall auf B9 in Kleve
7 Bilder

Tödlicher Unfall auf B9 in Kleve

7 Bilder

Der Fußgänger hatte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei die Nassauerallee (B9) im Abschnitt zwischen den Kreuzungen "Weißes Tor" und "Krankenhauskreuzung" kurz hinter dem Berufskolleg überquert, berichtet die Polizei. Dabei war er vom Wagen eines 41-jährigen Fahrers aus Kleve erfasst worden.

Der 48-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb. Der Autofahrer erlitt einen Schock, sein Fahrzeug wurde stark beschädigt.

Am Mittwochvormittag meldete sich ein Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte. Nach Angaben der Frau hat der 48-jährige Fußgänger auf dem Geh- und Radweg der Nassauer Allee gekniet, der sich in Richtung Lindenallee auf der rechten Seite befindet, und schrie dabei. Dann sei er auf die Fahrbahn gerannt. Kurz danach habe sie einen Knall gehört.

Das Fahrrad des 48-Jährigen wurde laut Polizei verschlossen an einer Bushaltestelle in Bedburg-Hau auf der Hauer Straße gefunden. An der Unfallstelle lag der Fahrradhelm des Mannes. Es ist noch unklar, ob er den Helm aufgesetzt hatte. Der 48-Jährige ist den Angaben zufolge in Neuss gemeldet. Er hielt sich zuletzt jedoch ohne Meldeanschrift in Kleve auf.

Zur Unfallrekonstruktion hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen und das Unfallauto sichergestellt. Für die Unfallaufnahme wurde die Nassauerallee bis 2.40 Uhr voll gesperrt.

(top/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort