Kleve "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Kleve · "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Kleve nimmt die Volksbank Kleverland eG teil: "Ich verspreche mir von dem Projekt, dass unsere Auszubildenden lernen, wie wichtig das aktuelle Nachrichtengeschehen für ihren Berufsalltag ist.

 Wer erwachsen wird, sollte Zeitung lesen.

Wer erwachsen wird, sollte Zeitung lesen.

Foto: Bauer

Gerade im täglichen Kundengespräch sollten sie über die Weltpolitik und die Wirtschaftslage bestens informiert sein. Zudem ist der Regionalteil für mich von Bedeutung, denn ich erwarte von unseren Auszubildenden, dass sie sich mit der Region identifizieren und über aktuelle Geschehnisse in Kleve und Umgebung Bescheid wissen", sagte Personalreferentin und Ausbildungsleiterin Melissa Buiting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort