Kleve Niers-Express-Wagen in Kleve mit Graffiti beschmiert

Kleve · Einen Reisezugwagen der NordWestBahn, der mehrere Stunden in einem "Abstellbereich" auf dem Klever Bahnhofsgelände stand, haben am Mittwoch, 22. April, unbekannte Täter mit Graffiti beschmiert. Mitarbeiter der Privatbahn hatten die Sachbeschädigung entdeckt und die Bundespolizei alarmiert. Vor Ort konnten die Beamten neben einigen Spuren nur noch feststellen, dass der Niers-Express-Wagen auf einer Fläche von zwölf Quadratmetern mit Farbe besprüht war. Die Höhe des Schadens liegt nach Angaben der Bundespolizei bei etwa 2500 Euro. Seitens der NordWestBahn wird ein erheblicher Arbeitsaufwand nötig sein den Wagen wieder zu reinigen.

Eine eingeleitete Fahndung erbrachte keine Hinweise auf die Täter. Die Bundespolizeiinspektion Kleve hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Auch in den Bahnhöfen von Xanten, Wesel und Emmerich hatten in jüngster Vergangenheit laut einem Sprecher der Bundespolizei Unbekannte Züge mit Graffiti beschmiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Hotline: 0800 6 888 000 (24 Stunden erreichbar) entgegen.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort