Kreis Kleve Norbert Lammert spricht beim Jahresempfang der Kreis-CDU

Kreis Kleve · Der Präsident des Deutschen Bundestages ist zu Gast im Bühnenhaus Kevelaer. Vorstand besprach die Planung für die Wahl von Landrat und Bürgermeistern.

"Das ist die Wahrheit" - Zitate zur ersten Sitzung des Bundestages
8 Bilder

"Das ist die Wahrheit" - Zitate zur ersten Sitzung des Bundestages

8 Bilder

Der Präsident des Deutschen Bundestages, Prof. Dr. Norbert Lammert MdB wird am Dienstag, dem 26. Mai, in Kevelaer zu Gast beim Jahresempfang der CDU Kreis Kleve sein.

Hannelore Kraft sprintet durchs Parlament
7 Bilder

Hannelore Kraft sprintet durchs Parlament

7 Bilder

Dies kündigte CDU-Kreisvorsitzender Dr. Günther Bergmann MdL in der letzten Kreisvorstandssitzung an. "Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unseres Jahresempfangs den 'zweiten Mann im Staat' im Kreis Kleve begrüßen können, der sicherlich Interessantes zu berichten hat", so Bergmann.

Der Jahresempfang der CDU Kreis Kleve findet am 26. Mai im Konzert- und Bühnenhaus Kevelaer statt.

Bei der Sitzung des CDU-Kreisvorstands im Bühnenhaus Kevelaer konnte Günther Bergmann zahlreiche CDU-Vorsitzende aus den Kommunen des Kreises sowie Landrat Wolfgang Spreen und seine CDU-Landtagskollegin Margret Voßeler begrüßen.

Voßeler berichtete aus dem Landtag, Themen waren unter anderem das neue Landesjagdgesetz, das Freihandelsabkommen TTIP sowie das RVR-Gesetz.

Der CDU-Kreisvorstand besprach außerdem weitere Planungsschritte im Zusammenhang mit den Landrats- und Bürgermeisterwahlen am 13. September.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort