Kleve Northing: bald Online-Tickets

Kleve · Die Tickets für das Klever Theaterprogramm, die Konzerte und all die anderen Angebote gibt es in der Stadt immer noch ganz konservativ beim Bürgerbüro, beim Kulturamt oder an den "bekannten" Vorverkaufsstellen. Einen Online-Ticketservice hat die Mannschaft um Stefan Derks noch nicht in die Wege geleitet. Dabei hat sich inzwischen das bequeme Bestellen und Ausdrucken der Eintrittskarten durchgesetzt, vor allem jüngeres Publikum benutzt diese Variante. "Online-Tickets haben auch den Vorteil, dass Zuschauer aus Wesel von einer Aufführung mit Ulrike Folkerts hören und diese dann in Kleve sehen wollen, sehr einfach an ihre Karten kommen", sagt Kulturmanager Bruno Schmitz, dessen Kulturbüro an der Nimweger Straße längst mit Online-Bestellungen arbeitet.

Da nehme man auch gerne die zusätzlichen Kosten in Kauf. Langfristig rechnet sich das. Die Kosten für ein solches System würden für die Stadt eine Investition von 3 bis 4000 Euro bedeuten, sagte Stephan Derks. Bürgermeisterin Sonja Northing versprach angesichts dieser Summe, dass man sie für das kommende Haushaltsjahr bereitstellen wolle, damit man auch in Kleve wie im 21. Jahrhundert üblich die Karten online kaufen kann.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort