Kleve Northing kürt die Gewinner des Innenstadträtsels

Kleve · Welchen historischen Straßenzug zeigt dieses Bild? Welches Geschäft sah vor vielen Jahrzehnten so aus? Und wo stand dieses alte Gebäude einmal? Das wollte das Citymanagement Innenstadt Kleve im Rahmen des ersten Klever Innenstadträtsels von den Besuchern der Innenstadt wissen.

Es galt für die Teilnehmer 17 historische Ansichten der Klever Innenstadt, die in den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte zu sehen waren, richtig zuzuordnen. "78 Teilnehmern gelang es, alle Antworten auszufüllen. Etwa die Hälfte von ihnen holte die volle Punktzahl", lobte Citymanagerin Anke Haun die insgesamt 19 Gewinner, die im Losverfahren ermittelt wurden.

An der Gewinnübergabe, die Anke Haun gemeinsam mit Bürgermeisterin Sonja Northing in lockerer Runde durchführte, nahmen zehn der Gewinner teil und freuten sich über die von den teilnehmenden Klever Gewerbetreibenden bereitgestellten Gutscheine im Gesamtwert von mehr als 500 Euro. "Es war ein sehr schwieriges Rätsel mit einigen kniffligen Bildern", waren sich die Beteiligten einig. "Es hat aber sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es eine zweite Auflage geben wird."

Diesen Vorschlag nahm Anke Haun gleich auf: "Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und werden sicherlich über ein weiteres Innenstadträtsel nachdenken. Wer Ideen hat, kann sich natürlich gerne an uns wenden." Ein besonderer Dank des Citymanagements gilt auch den 17 Gewerbetreibenden, die bei der Erstauflage des Rätsels mitgemacht haben. Ohne sie wäre die Umsetzung der Aktion nicht möglich gewesen. Auch die Betriebe signalisierten Interesse an einer Fortführung des Rätsels.

Das Citymanagement ist montags von 12 bis 18 Uhr und freitags nach Vereinbarung in dessen Räumen an der Hagsche Straße 45 erreichbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort