Kleve Kartenvorverkauf für das Oktoberfest in Kleve

Kleve · Der Kartenvorverkauf für das Oktoberfest im Klever Festzelt geht auf die Zielgerade. Einen Monat vor Beginn der drei Festwochenenden ab Mitte September vermeldet Veranstalter KLE-EVENT, dass zwei von drei Samstagen ausverkauft sind. Lediglich für den dritten Samstag, 3. Oktober, gibt es noch Restkarten. "Interessenten sollten sich nun mit der Kartenbestellung beeilen, sonst sind die letzten Plätze für die begehrten Samstage weg", rät Andreas Bergmann, der bei KLE-EVENT für das Ticketmanagement zuständig ist.

Die schönsten Oktoberfeste 2015 am Niederrhein
7 Bilder

Die schönsten Oktoberfeste am Niederrhein

7 Bilder

Der Veranstalter, der unter Regie von Bernd Zevens erst im Juli die Organisation des Oktoberfests übernommen hat, ist mit dem Kartenvorverkauf sehr zufrieden. Denn auch an den Freitagen ist das Festzelt gut gefüllt, und hier sind für Ende September und Anfang Oktober auch noch einige Karten zu haben. Lediglich einen Wermutstropfen hat es gegeben: Wie KLE-EVENT mitteilt, ist die Veranstaltung am Freitag, 18. September, nicht so gut angenommen worden wie erwartet. "Wir haben für diesen sehr frühen Termin nur 600 von möglichen 2200 Karten verkauft", berichtet Bergmann. Daher hat man mit allen Kartenbestellern gesprochen und ihnen die Möglichkeit geboten, auf einen anderen Veranstaltungstag auszuweichen. "Das ist sehr gut angekommen", so Bergmann. Im Ergebnis wird man auf den Termin am 18. September ganz verzichten und mit dem Oktoberfest-Reigen am Samstag, dem 19. September, starten. "Wir möchten, dass beim Oktoberfest eine tolle Stimmung im Vordergrund steht", begründet Bernd Zevens den Schritt, "und ich glaube, einen Tag später zu beginnen war die richtige Entscheidung. So garantieren wir Festzeltatmosphäre."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort