Kleve Zünftig im Zelt: Oktoberfest startet

Kleve · Oans, zwoa, g'suffa - Samstag ist es wieder soweit: Die 3. Auflage des Klever Oktoberfests startet. Das Warten auf die erste Maß ist vorbei. Mit viel Routine wird zum letzten Mal der noch amtierende Bürgermeister Theo Brauer um 18 Uhr das erste Fass anschlagen. "Feiern wie in Bayern" auf der Festwiese am Klever Bahnhof verspricht der Veranstalter.

Oktoberfest Kleve startet am Samstag: Das Warten hat ein Ende
Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Fünfmal wird das Zelt mit dem blauen Himmel geöffnet. Die Veranstalter rechnen mit insgesamt etwa 12.000 Besuchern. Wer für ein paar Stunden mit Leuten zusammenrücken und schunkeln will, die er vorher noch nicht kannte, der hat noch eine Chance: Für zwei Veranstaltungen gibt es noch Karten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort