Kalkar Pater George in Kalkar verabschiedet

Kalkar · Pater George ist von ganzem Herzen ein "Priester der Weltkirche". Der aus dem Süden Indiens stammende Ordensmann hat dieses Anliegen seit 2008 in Kalkar immer wieder deutlich eingebracht und gelebt.

Nicht nur durch seine vielen von ihm gänzlich allein organisierten Fahrten nach Indien, sondern auch durch seine Kontaktpflege mit den Mitbrüdern seines Ordens in anderen Kontinenten. Auch für die in Deutschland lebenden Karmeliter von der unbefleckten Empfängnis (cmi) war er Sprachrohr und Vermittler.

Pater George zeigte sich in den Kalkarer Orten vor allen Dingen als spiritueller Mensch. Die Betrachtungszeiten hielt er intensiv für sich, aber auch die Einzelgespräche bei Kranken, bei Interessierten, in Beichtgesprächen und bei Segnungen von Menschen in Krisensituationen. Die Verehrung der Gottesmutter, das gemeinsame Rosenkranzgebet und die feierliche Liturgie waren ihm immer ein Anliegen.

Gern hat er mit vielen Mitbrüdern Messen im Ritus der Thomas-Christen gefeiert, um einiges von der Freude und der Innerlichkeit dieser Form der Messfeier nahe zu bringen. Für seinen Dienst in Wesel wünscht ihm die Kalkarer Pfarre, dass er sich dort schnell positiv einbringen kann und an seinem Wohnort im Pfarrhaus in Flüren und in der Gesamtgemeinde Wesel bald gut zurechtkommt.

(stal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort