Bedburg-Hau-Qualburg Patronatsfest - Spende an den Kinderhospizverein

Bedburg-Hau-Qualburg · Schon seit einigen Jahren unterstützt die St. Martinus Schützenbruderschaft Qualburg den Deutschen Kinderhospizverein finanziell. Zur Qualburger Kirmes schlug Marc Schneimann vom "Heldenzeit-Team" vor, eine Spendensäule im Eingangsbereich des Festgeländes zu positionieren und für eine Spende zu Gunsten des DKHV mittels eines eigens dafür angefertigten Banners "Helden für Helden" zu werben. Die Bruderschaft verzichtete darauf, Eintritt zu verlangen, und so war der Weg frei, für ein überaus erfolgreiches Ergebnis. Fast 2600 Euro wurden von den rund 1400 Besuchern von Jung und Alt eingesammelt.

Im Rahmen des Patronatsfest wurde nun ein seitens der St. Martinus Schützenbruderschaft aufgestockter Betrag von 3000 Euro an Luzia Richter vom Deutschen Kinderhospizverein übergeben, die sich begeistert von der Aktion zeigte und Bruderschaft, Heldenzeit-Team und allen Spendern ihren Dank aussprach. Die Schützenbruderschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht, soziales Engagement zu einem wichtigen Pfeiler des Vereins werden zu lassen und so auch ein Zeichen für Solidarität mit den Schwächeren zu setzen. Neben der Unterstützung für den "FAIR-teiler" in Bedburg-Hau und der Fürsorge für ein Patenkind im Senegal spielt dabei der DKHV eine maßgebliche Rolle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort