| 16.06 Uhr

Kalkar
Pkw stößt mit Erntemaschine zusammen - eine Schwerverletzte

Kalkar: Pkw fährt gegen Erntemaschine
Kalkar: Pkw fährt gegen Erntemaschine FOTO: Guido Schulmann
Kalkar-Hönnepel. Auf der Appeldorner Straße in Kalkar ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto war dabei mit einer Erntemaschine zusammengestoßen. Die 42-jährige Autofahrerin wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war die 42-Jährige gegen 14.20 Uhr auf der Appeldorner Straße in Richtung Appeldorn unterwegs als sie auf Höhe der Straße Hochend von der Fahrbahn abkam. Die Frau geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einer Erntemaschine zusammen, die ein 24-jähriger Mann aus Xanten steuerte.

Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerweht mit Hilfe einer hydraulischen Rettungsschere befreit werden. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.

Die Appeldorner Straße bleibt für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme noch bis nach 16 Uhr gesperrt. Sowohl der Pkw wie auch die etwa zehn Tonnen schwere Erntemaschine waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

(ots)