Kleve Polizei sucht Fluchtwagenfahrerin mit "großer Oberweite"

Kleve · Am Montagnachmittag hat ein unbekannter Täter versucht, den weißen Peugeot Boxer eines 29-jährigen Mannes zu stehlen. Als der junge Mann in sein eigenes Auto einsteigen wollte, flüchtete der Täter.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 29-Jährige aus Kleve sein Auto gegen 15.45 Uhr an der Tiergartenstraße abgestellt. Er hatte den Schlüssel stecken lassen. Als er wieder zum Auto zurückkam, sah er, wie ein Mann versuchte, den Motor des Peugeot zu starten. Der 29-Jähriger wollte gerade die Beifahrertür öffnen, als der Dieb ihn bemerkte und vom Fahrersitz aufstand und flüchtete.

Der Unbekannte lief zu einem in der Nähe abgestellten dunkelblauen Opel Corsa mit niederländischem Kennzeichen. Am Steuer wartete eine Frau auf den Mann. Beide fuhren in Richtung Gruftstraße und bogen in Richtung Oberstadt ab.

Beide Personen waren etwa 40 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Der Mann war circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, von normaler Statur und hatte kurze schwarze Haare. Um den Mundbereich trug er einen Oberlippen- und Kinnbart. Bekleidet war er mit einer dreiviertellangen schwarzen Hose und einem schwarzen Muskelshirt.

Die Fahrerin des Opel Corsas hatte eine auffallend große Oberweite und trug ihre Haare nach hinten zu einem Zopf gebunden. Bekleidet war sie mit einem langen weißen T-Shirt und sie hatte auffallend dunkelrot geschminkte Lippen.

Die Polizei Kleve nimmt Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 028215040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort