Kleve Polizei legt zwei Ladendieben Handschellen in der City an

Kleve · Dem Detektiv eines Modegeschäftes auf der Großen Straße in der Klever Innenstadt war gestern gegen 12.20 Uhr aufgefallen, dass drei Männer dort eine Damen-Jacke und einen Rock gestohlen hatten. Der Mitarbeiter verfolgte die mutmaßlichen Diebe auf die Hagsche Straße, rief per Handy zeitgleich die Polizei an und lotste Beamte in Richtung "Neue Mitte". In dem Einkaufszentrum konnten die Beamten wenig später laut Aussage eines Polizeisprechers einen 24-jährigen und einen 36-jährigen Mann festnehmen.

Den dritten Gesuchten fanden die Polizisten nicht. Da einer der Gefassten sich nicht ausweisen konnte und im Verdacht stand, keine Aufenthaltsberechtigung für Deutschland zu haben, legten die Ermittler wegen einer bestehenden Fluchtgefahr dem Duo Handschellen an. Mit Streifenwagen transportierten die Beamten die Festgenommenen in die Klever Polizeiwache.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort