Kleve Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

Kleve · Drei Männer im Alter von 45, 49 und 50 Jahren sind am Mittwoch von der Polizei in Kleve festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, in einer Gaststätte mit Drogen gehandelt zu haben.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Der Festnahme waren Ermittlungen vorausgegangen. In diesem Zusammenhang hatte sich herausgestellt, dass die Gaststätte als Drogenumschlagplatz genutzt wurde. Stammgäste erschienen laut Polizei regelmäßig dort, um zu feiern und dabei Amphetamin und Kokain zu konsumieren.

Im Vorfeld der Festnahme durchsuchte die Polizei mehrere Häuser in Kleve, Xanten und Kamp-Lintfort. Dabei fanden die Ermittler neben größeren Mengen Amphetamin, Extasy, Cannabis und Kokain auch sehr hohe Bargeldbeträge und Gegenstände, die auf den Handel mit Drogen hinweisen.

Der 45-jährige Festgenommene aus Kleve wird verdächtig, der Zulieferer für den Drogenhandel zu sein. Außerdem sollen ein 49-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort und ein 36-Jähriger aus Bedburg-Hau in die Drogengeschäfte verwickelt sein. Der 45-jährige Zulieferer und der 49-jährige Kamp-Lintforter wurden einer Richterin vorgeführt, die Haftbefehle erließ. Beide befinden sich jetzt in Untersuchungshaft. Auch gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Drogenhandels erlassen, nach ihm fahndet die Polizei noch.

Die Beamten vernahmen weitere Beschuldigte und Zeugen und beschlagnahmten Drogen und Bargeld. Die Ermittlungen dauern weiter an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort