Kleve Polizei stellt Drogen im Wert von 11.000 Euro sicher

Kleve · In einem ICE wurde ein Mann aus Münster mit Drogen im Wert von 11.000 Euro geschnappt. Er muss sich bereits zum zweiten Mal wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 Drogen im Wert von rund 11.000 Euro stellten Beamte der Bundespolizei in einem ICE sicher.

Drogen im Wert von rund 11.000 Euro stellten Beamte der Bundespolizei in einem ICE sicher.

Foto: Polizei Kleve

Beamte der Bundespolizei hatten den 33-Jährigen am Dienstag gegen 18 Uhr im ICE aus Münster in Richtung Wesel überprüft. Im Rucksack fanden die Beamten ein Paket mit 248 Gramm Heroin, zehn Gramm Kokain und 406 Gramm Streckmittel. Bereits im Jahre 2013 wurde er laut Angaben der Polizei in Münster zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt. Die Strafe wurde damals nach erfolgter Drogentherapie zur Bewährung ausgesetzt.

Am Dienstag wurde der Mann festgenommen. Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort