Kleve Polizei sucht 35-jährigen Klever nach Unfallfluchten

Kleve · Seit etwa einer Woche sucht die Polizei nach einem 35 Jahre alten Klever, der laut Bericht der Behörde als Verursacher von zwei Unfällen am 6. und am 8. Mai an Hand von Spuren identifiziert worden sei.

Bisher hätten die Fahnder den Gesuchten noch nicht antreffen können, heißt es weiter im Polizeibericht. Erstmals soll sich der 35-Jährige am 6. Mai gegen 15 Uhr unerlaubt von einem Unfallort an der Briener Straße entfernt haben. Dort hatte der Mann eine 14-jährige Radlerin mit einem VW Lupo angefahren.

Der Verdächtige war weiter gefahren, nachdem er sich bei dem Kind nach dessen Zustand erkundigt hatte. Das Mädchen musste später im Krankenhaus behandelt werden. Den zweiten Unfall verursachte der Verdächtigte an der Wiesenstraße, wo er mit dem Lupo zwei andere geparkte Pkw ineinander schob und flüchtete. Den Lupo fand die Polizei am 9. Mai am Rathaus. Der 35-Jährige soll sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen haben.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort