Kleve/Kempen Polizei verhaftet gesuchten 36-Jährigen auf A40

Kleve/Kempen · Am Montagnachmittag hat die Bundespolizei auf der A40 einen Mann festgenommen, der wegen Dienstahls in einem besonders schweren Fall gesucht wurde.

Um 15.30 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen in Belgien zugelassenen Renault Megane. Die Mitfahrer, zwei Nigerianer im Alter von 25 und 36 Jahren, waren auf der Fahrt nach Duisburg, um dort Freunde zu besuchen. Die Überprüfung der Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen ergab, dass die Staatsanwaltschaft München den 36-jährigen mit Haftbefehl wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls suchte.

Da er die fällige Geldstrafe in Höhe von 3540 Euro nicht zahlen konnte, muss der Mann die 115-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Willich verbüßen. Der 25-Jährige legte im Rahmen der Kontrolle gefälschte italienische Dokumente vor. Nach Ermittlungen in Belgien wurde er schriftlich aufgefordert, dorthin zurückzureisen, da er dort den Aufenthaltsstatus eines geduldeten Ausländers besitzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort