Bedburg Hau Polo geht an Kreuzung in Flammen auf

Bedburg Hau · Am Sonntagabend ist ein weißer VW Polo auf einer Kreuzung völlig ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

VW Polo steht in Flammen
6 Bilder

VW Polo steht in Flammen

6 Bilder

Aus unbekannter Ursache kam es am Sonntag gegen 22.20 Uhr zu einem Brand im Kreuzungsbereich Uedemer Straße/ Pfälzerstraße im Ortsteil Louisendorf. Dabei brannte ein weißer VW Polo vollständig aus. Das Auto wurde bereits vor mehreren Tagen ohne Kennzeichen am Straßenrand abgestellt.

Entdeckt wurde der Brand durch eine vorbeifahrende Autofahrerin. Sie alarmierte um 22.29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Louisendorf, Schneppenbaum und Hasselt.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte der Polo bereits komplett. Zwei Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz löschten den Brand mit Schnellangriffleitungen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Im Einsatz waren knapp 20 Einsatzkräfte unter der Leitung der Gemeindebrandsinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort