Kleve 75-jährige Frau nach Verkehrsunfall gestorben

Kleve · Auf dem Postdeich in Kleve hat sich am Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach einem Zusammenstoß von zwei Autos kam eine 75 Jahre alte Beifahrerin ums Leben.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 13.45 Uhr. Demnach war der 39-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Kleve auf der Straße Prickenweide unterwegs und beabsichtigte den Postdeich zu überqueren. Dabei übersah er den von rechts aus Richtung Griethausen kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Die 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Kleve wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihre 75-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Kleve, erlag nach Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Beamten des Opferschutzes der Kreispolizei übernahmen die erste Betreuung der Angehörigen.

Während der Unfallaufnahme war der Postdeich für etwa drei Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort