Bedburg-Hau-Qualburg Qualburg: Land der Glücksbärchen

Bedburg-Hau-Qualburg · Ins Land der Glücksbärchen hatte der Siebenerrat der St. Martinus Schützenbruderschaft zu den Veranstaltungen Kappenabend und Kappensitzung eingeladen. Dieser Einladung sind viele Gäste gefolgt - im Martinuskrug waren alle Plätze vergeben. Durch das Programm führten die Sitzungspräsidenten Anna Thissen und Tim Veldmeijer.

Einen bombastischen Auftritt bot die Tulpenprinzessin Isabel I., die mit ihrem Gefolge die kleine Bühne zum Platzen brachte. Sie übergab ihren Orden an Ralli Gorißen und Anja Reimer. Und auch aus Kleve hat sich hoher Besuch eingefunden. Prinz Andreas, der Grenzenlose stürmte die wohl heißeste Bühne im Klever Land. Die Sitzungspräsidenten konnten auch eine große Vielfalt an Wortbeiträgen präsentieren. Neben Heinz Kost und Burkhard Gruitrooy, die wie gewohnt die Lachmuskeln der Gäste strapazierten, wurde das Publikum durch "die Leuchtkämper" (Jörg Simons und Ralf Trepmann) überrascht. Die Auftritte wurden mit tosendem Applaus honoriert.

Als Augenschmaus können die vielen Garde- und Showtänze bezeichnet werden. Ob Weteringsflöhe, Weteringsnixen, Altkalkarer Garde oder die Virgins - sie alle sorgten für eine super Stimmung im Sitzungssaal.

Erstmalig präsentierte sich Carina Brons als Solo-Tanzmariechen. Ihr perfekter Auftritt wurde mit Standing Ovations bejubelt. Darüber hinaus gab Sonja Stamm in einem Mix aus Tanz- und Wortbeitrag einen Einblick in ihr Leben als Hauer Mädchen.

Einen besonderen Moment lieferten Hanni Schneimann und Marianne Simons. Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum auf der Bühne des Qualburger Karnevals schlüpften sie in ihre Rollen als Martha und Bertha und verzauberten das Publikum mit einer gewitzten Büttenrede. Aus diesem Anlass erhielten die Darstellerin verdienterweise den Prinzen- und den Prinzessinnenorden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort