Kleve Räuber verletzt 78-jährige Kleverin

Kleve · Der Täter wollte die Handtasche der älteren Dame stehlen. Hinweise gesucht.

Bei einem Überfall ist eine 78-jährige Frau aus Kleve leicht verletzt worden. Die Tat ereignete sich am vergangenen Montag gegen 17.35 Uhr, teilte die Polizei gestern mit.

So ereignete sich der Raubüberfall: Die 78-Jährige Kleverin stieg an der Straße Großer Heideberg aus ihrem Auto. Dann fragte ein unbekannter Mann sie nach der Uhrzeit. Als die 78-Jährige auf ihre Uhr schaute, riss der Täter plötzliche ihre Handtasche vom Arm. Die 78-Jährige hielt ihre Tasche zunächst mit beiden Händen fest und wurde vom Täter mitgerissen. Dabei stürzte sie zu Boden und prallte mit dem Kopf gegen ein geparktes Auto.

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung der Straße Grüner Heideberg. Bei dem Überfall verletzte sich die ältere Dame leicht, und sie wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der männliche Täter hatte ein südländisches Aussehen, war etwa 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte dunkle, kurze, nach oben gegelte Haare, ein schmales Gesicht und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer langen schwarzen Jacke, einem dunklen Kapuzenpullover sowie einer dunklen Jeanshose.

Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 entgegen.

(cat)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort