Kleve Reggae-Festival in Kranenburg

Kleve · Beim Reggae-Festival in Kranenburg engagiert sich die lokale FDP für Flüchtlinge. Mit an Bord ist dabei die Band "Super natural selection". Ihr Name ist bei unseren Nachbarn jenseits der niederländischen Grenze - und besonders bei Reggae-Freunden - bestens bekannt. Die achtköpfige Band zieht mit karibischen Rhythmen bei Konzerten und Festivals die Zuschauer in ihren Bann und sorgt regelmäßig für gute Stimmung.

 Die Band "Super natural selection" bringt den Reggae nach Kranenburg. Bei freiem Eintritt und für einen guten Zweck.

Die Band "Super natural selection" bringt den Reggae nach Kranenburg. Bei freiem Eintritt und für einen guten Zweck.

Foto: privat

Am Freitag, 29. August, gastiert die Gruppe nun in Kranenburg. Ab 17 Uhr ist das Veranstaltungsgelände in der Mühlenstraße auf dem Museumsplatz gegenüber dem Bürgerhaus für Besucher geöffnet. Eine gute Nachricht für alle, die diese Art der Musik einmal live erleben möchten: Der Eintrittt ist am Freitag komplett frei. Die Bewirtung erfolgt durch den Wirt des Bürgerhauses. Die Kosten für das Konzert werden von mehreren Sponsoren und vom FDP-Ortsverband Kranenburg als Veranstalter getragen.

Spenden aber dürfen die Besucher - und das reichlich. Am Veranstaltungsabend wird für die Bürgerkriegsflüchtlinge in Syrien, Nordirak und dem Nahen Osten gesammelt. Deren Elend, das man täglich in den Tageszeitungen und Nachrichtensendungen sieht, war für Franz-Ludwig van der Grinten und seine Mitstreiter von den Freien Demokraten der Auslöser, um dieses Konzert zu organisieren. Die Spenden werden sofort an das Hilfswerk Misereor in Aachen weitergeleitet und für Medikamentenlieferungen in die Krisenregionen eingesetzt.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort