Kleve Rettet Zevens das Oktoberfest?

Kleve · Planungen für die Veranstaltung auf Hokovit-Platz laufen offenbar bereits.

Es könnte ein gutes Ende nehmen: Nachdem das Gocher Unternehmen Gordion Management Insolvenz beantragen musste, stehen einige Großveranstaltungen in Kleve vor dem Aus. Der Event-Veranstalter organisierte unter anderem die Feiern im Karnevalszelt sowie das Oktoberfest. Beide Partys zeichneten sich vor allem dadurch aus: Sie wurden von den Feierwilligen angenommen.

Doch gibt es jetzt Hoffnung. Es scheint so, als hätten beide Großereignisse auf den Klever Amüsierplätzen eine realistische Überlebenschance. Nach Informationen der Rheinischen Post soll der Klever Unternehmer Bernd Zevens gefragt worden sein, ob er dabei helfen könne, die beiden Veranstaltungen zu retten. Die Karnevalisten hatten erst vor kurzem betont, dass man sich den Höhepunkt der Session nicht ohne die große Mobilmachung während der tollen Tage auf dem Hokovit-Platz vorstellen könne. "Das Zelt gehört zum Klever Karneval", lautet ihre Devise.

Bernd Zevens wollte sich zu seinem Einstieg in die Klever Partyszene nicht äußern. "Ich sage derzeit nichts dazu. Nur eins - in Kleve wird immer viel erzählt", weiß der Unternehmer. Zevens kann auf reichlich Erfahrung in der erlebnisorientierten Branche zurückblicken. Immerhin baute er mit dem "World Center" Kleves erste Großdiskothek auf, wie der Name schon andeutete.

Am vergangenen Donnerstag soll es zu dem Thema ein Treffen gegeben haben, an dem auch die Führungsspitze der Verwaltung teilgenommen hat. Bürgermeister Theo Brauer und Kämmerer Willibrord Haas haben nach RP-Informationen auch schon mit Zevens zusammengesessen, um die Chancen auf feucht-fröhliche Zeltpartys auszuloten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort