| 00.00 Uhr

Kleve
Rilano Hotel behält den vierten Stern

Kleve. Vor drei Jahren eröffnete das The Rilano Hotel Cleve City in der Kreisstadt als Vier-Sterne-Hotel am Spoykanal. 105 moderne Doppelzimmer zwischen 25 und 40 Quadratmeter, fast alle mit Balkon und viele mit Blick auf die Schwanenburg sowie fünf Suiten stehen den Gästen seitdem zur Verfügung. Hotelmanagerin Annette Strähnz freute sich jetzt, dass der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Nordrhein (Dehoga) gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren in Nordrhein-Westfalen erneut in Kleve war, um dem Haus aus der noch jungen Hotelgruppe "Rilano Hotels & Resorts" für drei weitere Jahre den vierten Sterne zu bestätigen. Von Helmut Vehreschild

"Wir sind total begeistert", sagt Strähnz. Knapp 40 Mitarbeiter werden derzeit in der Unterstadt-Beherbergung zwischen Hochschule Rhein-Waal und der Fußgängerzone beschäftigt. Besonders freut sich die Hotelmanagerin, dass das Rilano an der Bensdorpstraße 541 von maximal 600 Punkten im Vier-Sterne-Segment erreicht hat. "Damit befinden wir uns im oberen Bereich", betont Annette Strähnz. Ab 400 Punkten gibt es in der Deutschen Hotelklassifizierung den vierten Stern.

Die Prüfer von Dehoga und Wirtschaftsjunioren kamen mit einem umfangreichen Kriterienkatalog zum Rilano. Weit mehr als 200 Punkte wurden abgearbeitet. "Das wird alles beobachtet. Von der Rezeption über den Service bis zum Zimmer", sagt Strähnz. "Wir haben in den vergangenen drei Jahren Vieles aufgebaut und noch mehr Service angeboten. Demnächst gibt es auch eine E-Lade-Station vor dem Haus. Da muss man immer dranbleiben", unterstreicht die Hotelmanagerin.

Das Resultat konnte sich am Ende sehen lassen. "Die Prüfer waren sehr erfreut. Die haben mit uns eine Führung durchs Haus gemacht und sind anschließend auch selber noch mal durch das Hotel gegangen. Sie waren rundherum sehr zufrieden, lobten die freundlichen Mitarbeiter und das gesamte Ambiente", stellt Annette Strähnz fest.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Rilano Hotel behält den vierten Stern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.