Kranenburg-Nütterden Rolf Büns bleibt 1. Vorsitzender bei der ASG

Kranenburg-Nütterden · Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden (ASG) fanden Neuwahlen der 1. Garnitur statt. Nach der Eröffnungsansprache und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rolf Büns ging man zügig zur Tagesordnung über. Neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der Mitgliederversammlung wurden die Berichte der Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. "Das Schützenhaus ist auf einem guten Weg, deutlich positive Zahlen zu schreiben. Ein herzliches Dankeschön gilt den Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit rund um das Schützenhaus", so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht.

 Bleibt 1. Vorsitzender der ASG: Rolf Büns.

Bleibt 1. Vorsitzender der ASG: Rolf Büns.

Foto: Tabery

Hier wurde Rolf Büns als 1. Vorsitzender von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Sabine Heinen wurde zur 1. Geschäftsführerin wiedergewählt. Als 1. Kassierer bleibt Wilbert Pennings im Amt. Neuer Kassenprüfer wurde Georg Gertzen. Ebenfalls im Amt bleiben Andreas Bouten als Pressewart und Rolf Janssen als Beisitzer. In der Jugendabteilung behält Jochen Thönneßen als Geschäftsführer sein Amt. In der Schießabteilung bleibt Wilhelm Killewald 1. Schießmeister. Der Musikzug der ASG steht weiterhin unter dem Vorsitz von Jochen Thönneßen.

Auf Einladung der St. Johannes Schützenbruderschaft Donsbrüggen unternimmt die ASG zur Donsbrüggener Kirmes erstmalig einen Gastbesuch. Die Donsbrüggener Schützenfreunde werden im September im Gegenzug die Kirmes in Nütterden besuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort