Kleve-Materborn Rolf Wagener führt Heimatfreunde

Kleve-Materborn · Die Jahreshauptversammlung der Heimatfreunde fand im "Ratskrug" statt. Zunächst gedachten die Anwesenden des verstorbenen Ehrenvorsitzenden Theo Brauer, der 28 Jahre den Verein geführt hatte. Mit seinen vielen Schriften und Anregungen, Verleihung des Bundesverdienstkreuzes und des Rheinlandtalers, hat er den Verein geprägt. Die Heimatfreunde werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Nach den Berichten des Vorstands über das Jahr 2016 und Vortrag des Schatzmeisters über den guten Kassenbestand, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.Da die bisherige Vorsitzende Birgit Walterfang aus persönlichen Gründen nicht erneut zur Wahl antreten wollte, wurde die Versammlung um Vorschläge gebeten. Da aus der Versammlung kein Vorschlag gemacht wurde, schlug der Vorstand den Ehrenvorsitzenden Rolf Wagener vor. Dieser erklärte sich nach einigem Bedenken bereit, noch einmal den Vorsitz im Verein zu übernehmen.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Rolf Wagener, 2. Vorsitzender: Günter Kohlmann, Geschäftsführer: Dieter Frooleyks, Schatzmeister: Harald Jäger, Schriftführer: Werner van Sleuwen, Pressewart: Gerd Klima, 2. Kassierer: Christian Petzet, Beisitzer: Dieter Katzenberg, Beisitzer: Reinhard Reintjes. Zum Abschluss wurde noch einmal der Film von der Studienreise an die schöne blaue Donau gezeigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort