Rosenmontagsbilanz der Polizei Eine Schlägerei und Belästigungen ohne Opfer

Kleve · Bis auf wenige Ausnahmen haben die Klever Narren den Rosenmontag friedlich gefeiert. 16.500 Jecken besuchten den Zug in Kleve und feierten überwiegend friedlich. Im Festzelt an der Hafenstraße kam es am Abend jedoch zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen.

Der Streit fand gegen 21.30 Uhr statt. Als der Sicherheitsdienst des Zeltes die Streitenden trennen wollte, verletzte ein 26-Jähriger aus Kleve einen Mitarbeiter des Dienstes durch eine Kopfnuss. Ein 28-jähriger Klever schlug ebenfalls einem Mitarbeiter des Dienstes ins Gesicht. Laut Polizei hatten die beiden Männer zusammen mit einem 32-Jährigen und einer 33-jährigen Frau die Schlägerei angezettelt, indem sie eine andere Gruppe bespuckt hatten.

Die Polizei nahm die vier Personen in Gewahrsam. Die 33-Jährige war jedoch nicht zu beruhigen und schlug einem Polizisten ins Gesicht. Er blieb unverletzt. Auf die Frau kommt ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu.

Bereits am Nachmittag wurde der Polizei ein weiterer Vorfall gemeldet: Gegen 15.30 Uhr sollen sieben Jugendliche ein oder mehrere Mädchen an der Hoffmannallee belästigt haben. Die Polizei konnte keine Opfer ausfindig machen und bittet mögliche Opfer darum, sich zu melden. Die sieben Jugendlichen konnte die Polizei ausfindig machen. Ihre Personalien wurden festgestellt.

In einem anderen Fall nahm die Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Sie erteilte sieben Platzverweise und nahm eine Person in Gewahrsam. Bei Jugendschutzkontrollen wurden 177 alkoholische Getränke sichergestellt oder vernichtet.

(mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort