| 00.00 Uhr

Top-Ten-Rheinland
Ruhr-Wiesn im Zeltpalast

Beschreibung: Oktoberfest im Ruhrgebiet? Wenn es nach den Duisburgern geht, ist das keine so abwegige Idee. Dort treffen Münchner Wiesn auf rheinischen Frohsinn, Industriekultur auf bayrische Gemütlichkeit und Uriges auf Modernes.

Bewertung: Das große Oktoberfest in Serm ist schon ausverkauft. Ein gutes Zeichen. Für den Ableger in Friemersheim gibt es noch Karten. An beiden Tagen finden dort jeweils 800 Gäste Platz, um mit Oktoberfestbier anzustoßen und auch mal auf den Festzeltbänken zu tanzen. Ein Wochenende später lädt auch das Diebels im Innenhafen zur Wiesen-Gaudi ein.

Info: In diesem Jahr wird am 7. und 8. Oktober wieder im blau-weißem Zeltpalast im Duisburger logport gefeiert. Der Eintritt ist frei, ab 20 Uhr geht es los. Karten gibt es auf www.villa.rheinperle.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Top-Ten-Rheinland: Ruhr-Wiesn im Zeltpalast


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.