Bedburg-Hau-Till RVN-Linie 44 fährt gewohnte Strecke

Bedburg-Hau-Till · Kreis Kleve bestätigt die Fertigstellung der Baumaßnahme in Till.

Der RVN-Bus Linie 44 soll jetzt wieder seine gewohnte Linie nehmen. Das bestätigte der Kreis Kleve gestern auf Anfrage. Denn obwohl der Straßenbau, der die Umleitung der Linie nötig machte, abgeschlossen war, fuhr die "44" noch weiter den Weg der Umleitung.

"Die Baumaßnahme an der Sommerlandstraße/ Moyländerstraße konnte in der vergangenen Woche tatsächlich vorzeitig abgeschlossen werden", bestätigte Elke Sander vom Kreis Kleve.

Da der Kreis allerdings mit dem Bauende nicht vor Ende dieser Woche gerechnet hatte, hat die RVN eine Genehmigung für die Umlegung der Buslinie 44 bis Ende bis zum 31. Mai, so Sander. "In der Regel ist es jedoch üblich, dass die Busfahrer sehen, wenn die Sperrung aufgehoben ist, dies dann ihrer Geschäftsführung melden und so die alte Linienführung wieder aufgenommen wird", ergänzt die Kreissprecherin.

Da dies jetzt wohl nicht geschehen sei, habe der Straßenbaukollege bei der RVN telefonisch Bescheid gegeben, dass die Baumaßnahme abgeschlossen sei. Damit kann der Bus jetzt wieder die gewohnte Linie fahren. Gestern wurde die Strecke dann auch tatsächlich wie gewohnt durch Till wieder aufgenommen, bestätigte Markus Ochmann vom RVN.

(mgr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort