Kleve Saison-Eröffnung auf dem Kneipp-Gelände in Kleve

Kleve · Der Kneipp-Verein-Kleve hat vor kurzem seine alljährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Vorsitzende Bettina Marlene Schulte-Kleipaß berichtete zunächst von den vielfältigen Angeboten des Vereins und konnte, anders als in vielen anderen Vereinen, steigende Mitgliederzahlen vermelden. Auch die Kassenlage sei positiv, die Kassenprüfung empfahl Entlastung, die auch einstimmig beschlossen wurde.

Der Vorstand sieht nunmehr wie folgt aus: Vorsitzende Bettina Marlene Schulte-Kleipaß, zweite Vorsitzender und Pressewart Rüdiger Bleydorn, Schatzmeisterin Anika Evers, Schriftführerin Anja Reusch, Beisitzer Josephine Gorihsen, Monika Schneidereit und Ursula Berkovicz, Kassenprüfer Ursula Sander und Erwin Große.

Außerdem wurde die Vereinssatzung komplett überarbeitet und einstimmig verabschiedet. Hier enthalten ist auch eine Namensänderung in "Kneipp-Verein-Kleve und Umgebung".

Wenige Tage nach der Jahreshauptversammlung erfolgte dann durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kleve, Joachim Schmidt, die große Saisoneröffnung auf dem Kneipp-Gelände mit der Einweihung des neuen und in Kleve einzigartigen Barfuß-Pfades. An diesem Tag konnten sich viele Interessierte davon überzeugen, welch ein schönes Kleinod die Stadt Kleve mit diesem Gelände am "Stillen Winkel" zu bieten hat.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm zeigte die vielfältigen Ansatzpunkte der kneippschen Gesundheitsregeln auf. Und der Barfuß-Pfad wurde dann auch sofort von den Kindern der Gruppe "Spielen, Toben, Turnen" getestet, nachdem Gruppenleiterin Bettina Marlene Schulte-Kleipaß und Therapiehund "Mali" mit der Gruppe einen Ausflug in den Tiergarten-Wald unternommen hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort