Kleve Schmuggler verstecken Drogen im Kühlschrank

Kleve - Kempen · Drogen im Wert von über 25000 Euro versteckten zwei Schmuggler in einem Kühlschrank auf dem Rücksitz ihres Autos. Das Amtsgericht Kleve erließ Haftbefehl gegen die Männer.

 Knapp zwei Kilogramm Amphetamin wurden, versteckt in einer Plastiktüte, im Kühlschrank auf dem Rücksitz gelagert.

Knapp zwei Kilogramm Amphetamin wurden, versteckt in einer Plastiktüte, im Kühlschrank auf dem Rücksitz gelagert.

Foto: Bundespolizei

Am Donnerstag um 16.15 Uhr überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen verdächtigen Wagen auf der Autobahn A 40 am Rastplatz Tomm Heide. Die Insassen, ein 29-jähriger Deutscher und ein 36-jährige Türke, gaben an, nach Venlo gereist zu sein, um dort spazieren zu gehen.

Auf der Rücksitzbank des Fahrzeugs befand sich ein Kühlschrank. Darin entdeckten die Beamten in einer Plastiktüte verpackt 1,95 Kilogramm Amphetamin. Darüber hinaus konnten ein Einhandmesser, geringe Mengen Marihuana, eine Feinwaage, ein Spiegel sowie ein Rasiermesser mit Anhaftungen sichergestellt werden.

Die Männer wurden dem Zollfahndungsamt Essen, Zweigstelle Kleve, zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Das Amtsgericht Kleve erließ gegen beide Männer Haftbefehl. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 25.500 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort