Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kalkar Schulz klagt gegen Sadlowski

Kalkar · Der FDP-Politiker hatte Vorsitzende des Forums als "überfordert" bezeichnet.

 Britta Schulz kandidiert für das Bürgermeisteramt.

Britta Schulz kandidiert für das Bürgermeisteramt.

Foto: privat

Die juristische Auseinandersetzung zwischen Britta Schulz (Forum) und Jörg Sadlowski (FDP) geht weiter. Wie berichtet, hatte sich die Bürgermeisterkandidatin verbeten, als "überfordert" dargestellt zu werden. Eben dies hatte Sadlowski in einem Internetforum über ihren Vorsitz im Schulausschuss gesagt. Da er von dieser Einschätzung trotz Aufforderung durch Schulz' Anwalt nur unwesentlich abrückte, reichte Britta Schulz, wie angekündigt, eine Klage beim Amtsgericht ein. Sie verlangt, dass Sadlowski die Anwaltsgebühren in Höhe von 255,85 Euro übernimmt.

Im Gespräch mit der RP erklärt Sadlowski, es sei "für eine Bürgermeisterkandidatin völlig unangemessen, dafür einen Anwalt zu beauftragen. Kritik, auch wenn sie mal etwas heftiger ist, muss eine Person des öffentlichen Lebens aushalten können." Sollte das Gericht im Sinne der Klägerin entscheiden, werde er natürlich "akzeptieren und mit einem Lächeln den geforderten Betrag bezahlen." Eine Verhandlung wird es nicht geben, erwartet wird eine schriftliche Entscheidung des Richters.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort