Kleve Senioren Union besucht die Merkez-Moschee in Duisburg

Kleve · Zwei Besichtigungstermine standen auf dem Tagesprogramm der SU Kalkar/Uedem. Es begann mit der Besichtigung der König-Brauerei. Eine Brauerei mit und langer geschichtlichen Braukunsttradition. Im Jahre 1858 wurde durch Theodor König die Brauerei gegründet.

Es folgten immer wieder Modernisierungsmaßnahmen und auch nach der Zerstörung nach dem 2. Weltkrieg der Wiederaufbau. Am Nachmittag waren die Mitglieder der SU Gast in der Merkez-Moschee in Marxloh. In freundlicher Atmosphäre fand eine Führung statt und so wurde das Leben und Wirken im Islam anschaulich vorgetragen . Beide Seiten betonen das gute Miteinander mit anderen Glaubensgruppen. Mit Kaffee und Kuchen endete ein informativer Besuchstag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort