Kreis Kleve SeniorenUnion frühstückt für die Hospizbewegung

Kreis Kleve · Das traditionelle politische Frühstück mit caritativem Hintergrund der Seniorenunion Kreis Kleve fand im Bürgerhaus Uedem statt. Wie gewohnt, waren viele Mitglieder und Freunde in den geographischen Mittelpunkt des Kreises gereist, um neueste Nachrichten aus der Politik zu erfahren. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Franz Schooltink u stellte der Bundestagskandidat der CDU für den Kreis Kleve, Stefan Rouenhoff ausführlich vor, welche Schwerpunktthemen er sich für den Fall seines Einzuges in den Bundestag vorgenommen hat. Rouenhoff wird sich insbesondere für die Förderung und Unterstützung des Mittelstandes am Niederrhein einsetzen. Dazu ergibt sich zwangsläufig der Einsatz für einen raschen Ausbau des Glasfasernetzes insbesondere im Kreis Kleve. Ein weiterer Schwerpunkt seines Einsatzes wird in der Beseitigung des Ärztemangels im Kreis Kleve bei niedergelassenen Haus- und Fachärzten sein.

Für diese Schwerpunkte bringt er als Handelsattaché für das Wirtschaftsministerium der Bundesrepublik Deutschland bei der EU hervorragende Voraussetzungen mit. Unabhängig von seinen Ambitionen forderte er die Anwesenden eindringlich auf, in ihrem jeweiligen Umfeld bei allen Altersgruppen daran zu appellieren, das Wahlrecht auch auszuüben.

Im Anschluss gab der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günter Bergmann einen Bericht über die ersten Wochen und Monate im Landtag unter der im Mai gewählten CDU/FDP-Regierung. Die neue Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, die dringendsten Versäumnisse der rot-grünen Regierung Punkt für Punkt zu korrigieren. Die Sammlung ergab für die Hospizgruppe Rees einen Betrag von 400 Euro. Dieser Betrag wird der Hospizbewegung auf der Sitzung des Kreisvorstandes am 28.11. in Rees überreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort