Trickbetrug in Kleve Sexuelle Belästigung und Raub durch angeblich Verletzten

Kleve-Düffelward · Mit einer neuen Masche von Trickbetrug hat ein Mann eine 22-jährige Frau aus Kleve bestohlen und sie zudem sexuell belästigt. Er gab sich als Verletzter aus und nutzte ihre Hilfebereitschaft aus. Die Polizei ermittelt.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 22-Jährige am Donnerstag, 10. Juli, einem vermeintlich verletzten Radfahrer helfen wollen. Die Frau hatte den Mann auf dem Radweg an der Keekener Straße entdeckt. Die 22-Jährige stieg aus, um dem Mann zu helfen. Plötzlich stand der Mann auf und setzte sich auf den Beifahrersitz der Frau. Er bat darum, nach Kleve gefahren zu werden. Sein Fahrrad ließ er zurück.

Während der Fahrt stahl der Mann Bargeld aus der Handtasche der Frau und belästigte sie durch sexuelle Anspielungen. An der Wasserburgallee stieg der Mann aus und ging in Richtung Innenstadt davon.

Die Polizei fahndet nach dem Mann. Er wird wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt, 1,90 Meter groß, schlank und mit einem langen, blonden Zopf. Der Mann war braun gebrannt und trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine graue Cargo-Hose und hellbraune Boots. Um den Hals trug er ein Lederband und hatte mehrere Ohrringe in einem Ohr.

Hinweise an die Polizei in Kleve unter 02821 5040.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort