| 00.00 Uhr

Kalkar-Grieth
Shanty-Chor: Ernst Neuhausen im Amt bestätigt

Kalkar-Grieth. Auf der Jahreshauptversammlung des Shanty-Chores "Die Hanseaten Grieth" wurde der langjährige Vorsitzende Ernst Neuhausen für weitere zwei Jahre mit großer Mehrheit wiedergewählt. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder verbleiben auf ihren Posten. So bleibt Paul Michels stellvertretender Vorsitzender, Norbert Lamers Kassenwart, Norbert Lenders Notenwart, Heinz Heyl Schriftführer und Theo Rütter Beisitzer. Der Vorstand bedankte sich bei den 35 Sangesbrüdern und den Musikanten, zu denen auch eine Dame gehört, für das Vertrauen und will weiter für das Wohl des Chores arbeiten.

In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen gelungenen Auftritten zurückblicken. Besonders erwähnt seien die Auftritte anlässlich der Seniorenveranstaltungen des Kreises Kleve. Hier sind die Hanseaten fester Bestandteil des Programms. Zu den Höhepunkten zählen auch das wie immer ausgebuchte Sommerfest in der Griether Bürgerhalle sowie das Adventskonzert in der Kirche St.

Peter und Paul Grieth, das Besucher aus der ganzen Region anzieht. Hieran hat natürlich auch die Chorleiterin, Lili Kostiw, großen Anteil. Den Sangesbrüdern machen die Proben und Auftritte mit der beliebten Leiterin viel Spaß. Spaß am Singen ist auch der Antrieb für fünf neue Sänger, die sich im letzten Jahr dem Shanty-Chor angeschlossen haben. Für das Jahr 2018 hat der Shanty-Chor bereits etliche Termine. Ein Höhepunkt dürfte im August dieses Jahres die Teilnahme am Shanty-Chor-Festival in Ede in den Niederlanden sein.

Neue Sänger sind jederzeit willkommen. Geprobt wird jeweils montags um 19 Uhr im Sporthaus in Grieth. Das Repertoire umfasst natürlich in der Hauptsache Seemannslieder und Shantys. Jeder sangesfreudige Mann ist herzlich eingeladen, hier einmal ganz unverbindlich reinzuschauen oder bei Interesse sich bei dem Vorsitzenden Ernst Neuhausen unter Telefon 02824 6885 zu melden. Informationen gibt es auch im Internet unter www.shantychor-grieth.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalkar-Grieth: Shanty-Chor: Ernst Neuhausen im Amt bestätigt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.