Kleve Spatenstich für das Feuerwehrgerätehaus

Kleve · kleve-düffelward (RP) Bürgermeisterin Sonja Northing (vorne im Bild)hat a den Neubau des Feuerwehrgerätehauses Düffelward mit einem symbolischen Spatenstich gestartet. Neben den fertiggestellten Gebäuden in Reichwalde, Donsbrüggen, Brienen, Kellen und Rindern wird nun für Düffelward ein neues Haus mit zwei Großstellplätzen für Feuerwehrfahrzeuge errichtet. Für das Gebäude wurde eine Grundstücksfläche an der Rinderner Straße erworben Mit einer Fertigstellung wird voraussichtlich im April 2018 gerechnet.

Kleve: Spatenstich für das Feuerwehrgerätehaus
Foto: Markus van Offern

Die Entwurfsplanung wurde von den Architekten Jansen & van Erp erstellt. Die Bauunternehmung Werner Goris hat den Auftrag zur schlüsselfertigen Erstellung erhalten. Die Bauherrenfunktion und Koordinierung der baulichen Abwicklung erfolgt bei der Stadt Kleve vom Gebäudemanagement. Die Baukosten wurden mit 874.000 Euro ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?