| 00.00 Uhr

Kleve-Griethausen
Spielplatz in Griethausen von Sonja Northing eingeweiht

Kleve-Griethausen. Nach einer umfangreichen Neugestaltung wurde der Spielplatz an der Rheinstraße in Griethausen eingeweiht. Eigentlich hatte die Stadt Kleve für 2016 eine neue Kletterkombination für den Spielplatz vorgesehen. Zur großen Freude der Kinder konnte die Spielkombination jedoch deutlich größer ausfallen als geplant. Hintergrund ist eine großzügige Spende der ADM Spyck GmbH an den Heimatverein Griethausen.

Dass sich der Heimatverein dafür entschieden hat, die Spende für den Spielplatz einzusetzen, war kein Zufall. Seit Jahren engagiert sich Franz Hendricks vom Heimatverein als Spielplatzpate für den Platz an der Rheinstraße. Das Engagement des Heimatvereins für Kinder geht noch weiter: Alljährlich werden Ausflüge zu Freizeitparks und die beliebte Kinderolympiade am Kirmesmontag organisiert.

Nach Fertigstellung der Neugestaltung wird der Spielplatz sehr gut angenommen. "Ich wusste gar nicht, dass Griethausen so viele Kinder hat!", freut sich Hendricks.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve-Griethausen: Spielplatz in Griethausen von Sonja Northing eingeweiht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.