Lokalsport 0:0 - Piffko scheitert mit Seitfallzieher am Pfosten

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, 1. FC Kleve II - SV Emmerich-Vrasselt 0:0. Die Partie hatten die Platzherren von Beginn an im Griff, ohne jedoch zunächst zu guten Torgelegenheiten zu kommen. In der 31. Minute probierte es Murat Dogu aus der Distanz, doch Vrasselts Torwart Luca Pollmann konnte den Ball aus dem linken oberen Eck noch gerade zur Ecke klären. "Aufpassen mussten wir besonders bei Kontergelegenheiten der Emmericher, haben aber sonst nichts anbrennen lassen", so FC-Coach Akpinar.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, 1. FC Kleve II - SV Emmerich-Vrasselt 0:0. Die Partie hatten die Platzherren von Beginn an im Griff, ohne jedoch zunächst zu guten Torgelegenheiten zu kommen. In der 31. Minute probierte es Murat Dogu aus der Distanz, doch Vrasselts Torwart Luca Pollmann konnte den Ball aus dem linken oberen Eck noch gerade zur Ecke klären. "Aufpassen mussten wir besonders bei Kontergelegenheiten der Emmericher, haben aber sonst nichts anbrennen lassen", so FC-Coach Akpinar.

In den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel dann Fahrt mehr auf. Zunächst versuchte es Vrasselts Gerrit Eul, doch sein Schuss wurde abgefälscht (45.) In der 61. Minute war es wieder Dogu, doch Pollmann hielt sicher fest. Auf der andere Seite setzte Eul einen Kopfball knapp über den Querbalken (74.). Doch die Rot-Blauen hatten die Initiative und ließen kaum etwas zu. Dann kam die starke Schlussphase der Schwanenstädter. Dogu legte rechts raus auf Daniel Herzel, dessen Hereingabe Martin Menting aus guter Position aber nicht verwerten konnte (79.). In der 85. Minute hatten die Rot-Blauen dann ihre beste Gelegenheit, als Marcel Reintjes per Seitfallzieher am linken Pfosten scheiterte. Dann hatte der eingewechselte Simon Schoofs noch einmal eine gute Möglichkeit, traf aber nach Vorarbeit von Reintjes das Leder nicht richtig (90.). "Wir hätten heute sicherlich gewinnen können. Ich muss der Mannschaft aber nach dieser Leistung ein riesiges Kompliment machen, heute haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Leider hat uns dann am Ende das entscheidende Tor gefehlt, doch mit einem Punkt können wir auch gut leben", bilanzierte Akpinar. Aktuell befinden sich die Rot-Blauen auf dem Relegationsplatz.

1. FC Kleve II: Olschewski - van Beusekom, Herzel, Krausel, Karcz, Bruns, Dogu, Menting, Tekaat, Reintjes, Janssen (62. Piffko/ 87. Schoofs)

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort