Fußball 0:1 - Klever Reserve hadert mit Fehlentscheidung

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: 1. FC Kleve II - TuS Fichte Lintfort 0:1 (0:0)

 Kleves Robin Deckers (rechts) wurde nach 74 Minuten verletzt ausgewechselt.

Kleves Robin Deckers (rechts) wurde nach 74 Minuten verletzt ausgewechselt.

Foto: G. Evers

Es war die 64. Minute, die der Reserve des 1. FC Kleve gestern Mittag gegen den Tabellendritten TuS Fichte Lintfort mindestens einen Punkt kostete: Nach einem langen Ball nahm Mehmet Ali Cengiz den Ball mit der Hand an, leitete so weiter auf Valdet Totaj, der sich mit dem Treffer zum 0:1 bedankte. Wenige Sekunden zuvor hatte Schiedsrichter David Wendland auch noch einen Vorteil der Platzherren abgepfiffen. "Diese Situation ärgert mich einfach maßlos", haderte FC-Coach Umut Akpinar. Außerdem verletzte sich Robin Deckers noch schwer am Knie (69.) und musste ausgewechselt werden.

Die Rot-Blauen bekamen durch Deckers, Marvin Müller und Stefan Osman-Reinkens Verstärkung aus dem Landesliga-Kader und ließen den Gast aus Lintfort in den ersten 45 Minuten erst gar nicht in die Partie kommen. Daniel Herzel hätte die Schwanenstädter in der 12. Minute beinahe in Führung gebracht, aber seine verunglückte Flanke landete nur am linken Pfosten. Sonst hatten die Klever vor allem defensiv alles im Griff. Ein Freistoß von Murat Dogu flog über das Fichte-Gehäuse, auf der Gegenseite probierte es Cengiz aus der Distanz, sein Ball flog aber über den Querbalken (32.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie mehr Fahrt auf. In der 52. Minute landete eine Ecke von Dogu im Nachsetzen bei Christian Urbanek, der aber an TuS-Keeper Björn Kuhlmann scheiterte (52.). In der 58. Minute hatte Linfort die erste richtig gute Gelegenheit, doch FC-Torwart Christopher Hermsen war erst gegen Thomas Kirsch zur Stelle und dann im zweiten Versuch gegen Dustin Eichholz. In der 61. Minute flog Totajs Distanzhammer noch knapp links vorbei, ehe er in der besagten 64. Minute Fichte umstritten in Führung brachte. Die Akpinar-Elf ließ sich aber nicht hängen und riskierte mehr. Dogu (72.) uns Osman-Reinkens (73.) fehlte aber das Zielwasser.

"Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, sie hat stark dagegen gehalten und durch diese eine Szene verloren. Besonders die ersten 45 Minuten fand ich ganz stark von uns", bilanzierte FC-Coach Akpinar.

1. FC Kleve II: Hermsen - Evrard, Krausel (87. Burke), Tekaat, Urbanek - Osman-Reinkens, Herzel - Dogu, Piffko (81. Zitzke) - Müller, Deckers (74. Menting).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort