Jugendfußball 0:21 - Goch geht in Essen unter

Kleve · Zum Auftakt der Relegation um den Aufstieg in die Niederrheinliga mussten die C-Junioren-Fußballer der Gocher Viktoria eine herbe Schlappe einstecken: Mit 0:21 ging die Partie verloren. "Der Gegner war für uns schlicht und einfach zu stark", erklärte Gochs U15-Trainer Markus Rohde.

Die Viktoria habe gleich zu Beginn der Relegation die beste Mannschaft erwischt, bei der sich der Gocher Coach gut vorstellen könne, dass sie am Ende ganz oben landen werde. "Die Essener waren perfekt eingespielt, wir bei einigen Abwehrversuchen unglücklich, und nach den ersten schnellen Treffern gelang beim Gegner dann natürlich alles", beschrieb Rohde die Mechanismen, die seine Mannschaft in den Abgrund zogen. Bereits nach sechs Minuten lag Goch 0:1 hinten. Danach ging es im Sekundentakt weiter. Nach einer Viertelstunde lagen die Rot-Schwarzen mit 0:7 zurück, beim Seitenwechsel war die Anzahl der Gegentreffer bereits zweistellig.

Auch im zweiten Durchgang ließ der übermächtige Gegner nicht nach, sondern machte genau da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Bis zum Schlusspfiff fielen noch elf weitere Treffer, und die Viktoria-Jugend musste schließlich mit 21 Gegentreffern nach Hause fahren. "Trotz des Ergebnisses muss ich sagen, dass ich stolz auf die Jungs bin. Bei so einem Spielverlauf hören manche ganz auf, doch sie haben Charakter bewiesen und durchgehalten", fand Rohde lobende Worte für seine Mannschaft.

Das Spiel wolle man nun schnellstmöglich abhaken und nach vorne gucken. "Die Erfahrung nehmen wir mit, auch wenn sie natürlich sehr hart war. Jetzt haben wir aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die stärkste Mannschaft in der Gruppe hinter uns und wollen nun abwarten, wie wir uns in den nächsten Spielen schlagen werden."

SV Viktoria Goch: Zografos - Krauß, Rohmann, Caravul, Gembler, Özdemir, Schreuder, Rohde, Veeren, Janssen. Nächstes Spiel: Viktoria Goch - TuS Xanten (Samstag, 6. Juni, 16 Uhr).

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort