Fußball 0:4 nach lascher Leistung

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hö.-Nie. II- SV Walbeck 0:4 (0:1).

Nach schwacher Leistung unterlag der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern zuhause mit 0:4 gegen den SV Walbeck.

Jungbullen-Coach Frank Misch fand nach Abpfiff deutliche Worte: "Ich bin froh, dass einige Spieler nicht auf dem Platz festgefroren sind. Man kann schlechte Tage haben, aber eine grundsätzliche Laufbereitschaft kann jeder an den Tag legen. Das war teilweise nicht mal kreisligatauglich."

Zwar kamen die Jungbullen gegen tief stehende und auf Konter lauernde Walbecker gut in die Partie - die besseren Chancen in einer offenen ersten Hälfte hatten jedoch die Gäste. So musste Jungbullen-Torwart Alexander Furthmann gleich mehrfach gegen die angreifenden Walbecker retten. In der 40. schob Sven Janssen (40.) den Ball dann zum 1:0 für die Gäste ins lange Eck. Verletzungsbedingt mussten die Jungbullen dann in der Halbzeitpause wechseln: Ersatztorwart Aaron Morcinek kam für Alexander Furthmann, der sich bei einer Rettungsaktion verletzt hatte.

Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Walbecker als die cleverere und zwingendere Mannschaft und nutzten die hohe Fehlpassquote der Hausherren aus.

In der 49. Minute erhöhte Janßen nach missglückten Befreiungsschlag auf 2:0, gefolgt von einem Freistoßtor durch Daniel Mertens (53.) aus gut 20 Metern. Trotz guter Chancen für den Hö.-Nie.-Debütanten Sebastian Kaczmarek und Tom Wilbers konnten die Hausherren dem Rückstand nur wenig entgegensetzen, und spätestens mit dem 4:0 durch Philip Pasch (77.) brachte Walbeck den Auswärtssieg in trockene Tücher.

"Walbeck war cleverer, hat unsere Fehlpässe ausgenutzt und uns ausgekontert. Ich bin sehr enttäuscht über die Einstellung, die einige Spieler heute gezeigt haben", so Hö.-Nie.-Trainer Frank Misch abschließend.

SV Hönnepel-Niedermörmter II: A. Furthmann (46. A. Morcinek) - Hesseling, Remy, Akcay, Wilde - Morawin, Scholten (63. Kaczmarek), Demiri (46. van den Brock), Storm - Braun, Wilbers..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort