Tischtennis 0:6 - Höchststrafe für WRW-Damen in Bad Driburg

Kleve · In der 2. Tischtennis-Bundesliga hat die erste Mannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve das Spiel beim Spitzenreiter TuS Bad Driburg verloren. Die Kleverinnen unterlagen gester Nachmittag deutlich mit 0:6 und mussten die Heimreise ohne ein Erfolgserlebnis antreten.

 Yuko Imamura ging gestern ebenso wie ihre Teamkolleginnen leer aus.

Yuko Imamura ging gestern ebenso wie ihre Teamkolleginnen leer aus.

Foto: G. Evers

Durch die Niederlage stehen die Kleverinnen weiter auf dem sechsten Platz in der Tabelle und müssen um die Qualifikation zur eingleisigen 2. Bundesliga in der kommenden Saison bangen.

"Die Niederlage wirft uns nicht um und das Ergebnis fiel viel zu deutlich aus. Wir hatten in jedem Spiel unsere Chancen und hätten den ein oder anderen Punkt sicherlich verdient gehabt. Wir müssen das Spiel schnell abhaken, denn am Samstag und Sonntag stehen zwei wichtige Heimspiele für uns auf dem Programm", analysiert Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher die momentane Situation in der 2. Bundesliga. WRW Kleve reiste zum Spitzenreiter TuS Bad Driburg ohne Jie Schöpp, die aller Voraussicht nach aber in der kommenden Woche zum Einsatz kommen wird.

Die Kleverinnen mussten einen schnellen 0:2-Rückstand in den Doppeln hinnehmen, da sowohl Yuko Imamura/ Yuan Wan als auch Ildiko Imamura/ Ariane Liedmeier unterlegen waren. Beide WRW-Doppel verloren mit 1:3 Sätzen gegen die Bad Driburgerinnen und agierten zeitweise auf Augenhöhe. In den anschließenden Einzeln bot Yuko Imamura gegen die Mädchen-Europameisterin und Spitzenspielerin Nina Mittelham eine gute Leistung. Die WRW-Akteurin hatte aber in den entscheidenden Momenten nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und verlor jeden Satz nur mit zwei Punkten Unterschied.

Das Spiel von WRW-Spitzenspielerin Yuan Wan gegen Andrea Todorovic war Tischtennis auf sehr hohem Niveau. Die Kleverin hielt sehr lange gut mit und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 10:12 geschlagen geben. "Yuan und Yuko haben wieder auf sehr hohem Niveau gespielt, wurden aber leider nicht belohnt", sagte Bötcher nach dem Spiel. Nach dem 0:4-Rückstand mussten Ariane Liedmeier und Ildiko Imamura an die Tische. Ariane Liedmeier, die in den letzten Wochen studienbedingt sehr eingeschränkt trainieren konnte, musste gegen Katharina Michajlova ran und bot eine gute Vorstellung.

Die Bad Driburgerin Michajlova ist momentan die beste Spielerin der 2. Bundesliga im unteren Paarkreuz und tat sich zeitweise sehr schwer gegen Liedmeier. Am Ende verlor Liedmeier knapp mit 1:3-Sätzen. Im letzten Einzel des Tages musste Ildiko Imamura ebenfalls eine Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen und verlor gegen Elena Waggermeyer im fünften Satz. Die WRW-Damen können sich jetzt nicht ausruhen, denn am Samstag und Sonntag stehen zwei Heimspiele auf dem Spielplan.

Am Samstag wird um 14 Uhr die TTK Anröchte in der Sporthalle am Mittelweg spielen, ehe am Sonntag um 13 Uhr der MTV Tostedt spielen wird. Sollten die Kleverinnen dann die Punkte zu Hause halten können und zwei Siege einfahren, dann kann die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung eingleisiger 2. Bundesliga machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort