Fußball 1. FC Kleve und SV Hö.-Nie. beim Turnier in Hiesfeld

Kleve · Mit diesem Wochenende beginnt für die Amateurfußballer die letzte Testpielphase, bevor für sie morgen in einer Woche mit dem Pokal auf Kreis- und Verbandsebene das Pflichtspielprogramm beginnt. Ein Toptermin heute und morgen ist das Viererturnier in Hiesfeld. Im vergangenen Jahr wurde das sehr gut besetzte Vorbereitungsturnier auf der Sportanlage des SV Sonsbeck ausgetragen. Diesmal wandert der Austragungsort auf die andere Rheinseite zum Oberligisten TV Jahn Hiesfeld. An der Besetzung des Turniers, das heute Nachmittag um 14 Uhr beginnt, hat sich nichts geändert.

Zunächst trifft der letztjährige Landesliga-Vizemeister 1. FC Kleve auf den spielerisch enorm starken Turnierausrichter. Nach dem 2:1-Erfolg der Rot-Blauen am vergangenen Mittwoch beim Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen dürfen die FC-Anhänger gespannt sein, wie sie sich ihr Team gegen eine ebenfalls ambitionierte Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel der Oberliga schlagen wird. Anschließend treten mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter und Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck die beiden anderen Mannschaften des Hiesfelder Turniers gegeneinander an. Der Anstoß erfolgt um 16.15 Uhr. Beide Mannschaften standen sich bereits vor zwei Wochen an der Balberger Straße gegenüber, wo die Mannschaft von Hö.-Nie.-Coach Georg Mewes über ein 1:1 nicht hinauskam. Schütze des einzigen Treffers war Tim Seidel, der auch in Hiesfeld wieder zum Kader gehören wird. Er war in den letzten Partien nicht dabei, weil er bei der Studenten-Europameisterschaft in Kroatien weilte und dort mithalf, den Titel für Deutschland zu gewinnen. Jetzt muss sich der Offensivspieler wieder in der heimischen Umgebung zurechtfinden.

Die Sieger der beiden heutigen Begegnungen spielen am Sonntag ab 16.15 Uhr um den Turniersieg, während die Verlierer der Samstagspiele bereits um 14 Uhr gegeneinander antreten. Nicht ausgeschlossen ist, dass es am Finaltag in Hiesfeld zu dem reizvollen Duell zwischen dem 1. FC Kleve und SV Hönnepel-Niedermörmter kommt.

(poe, hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort