Fußball 1. FC Kleve will morgen letzten Test noch nutzen

Kleve · Mit einem Heimspiel morgen um 12.30 Uhr gegen den VSF Amern beendet Fußball-Landesligist 1. FC Kleve die gerade zu Ende gehende Testspiel-Saison. Neben den Langzeitverletzten werden den Rot-Blauen am Karnevalssamstag allerdings auch Bastian Grütter und Kapitän Mike Terfloth nicht zur Verfügung stehen.

 Bastian Grütter.

Bastian Grütter.

Foto: G. Evers

Acht Tage vor dem ersten offiziellem Meisterschaftsspiel des Jahres zu Hause gegen Tabellenführer SV Straelen will FCK-Coach Thomas von Kuczkowski die Gelegenheiten, die eine solche Partie bietet, nochmal nutzen. "Wir werden nochmal Sachen ausprobieren und testen. Dafür ist ein Testspiel ja auch da", sagt von Kuczkowski.

Als Gegner eigne sich VSF Amern, ein Landesligist aus einer anderen Niederrhein-Gruppe, dabei besonders gut. "Sie stehen ähnlich da wie wir in der Tabelle. Damit dürfte es ein Spiel auf Augenhöhe werden", glaubt "Kucze", der die Amerner noch als langjähriger Gegner in der Meisterschaft kennt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort